. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Christoph Böck neuer Bürgermeister in Unterschleißheim'

Gratulation!
Hoffentlich wird der "gordische Knoten", unter dem der Zweckverband "Hollerner See" momentan unübersehbar leidet, mit Christoph Böcks tatkräftiger Mithilfe jetzt aufgelöst. Es geht nur mit konstruktiver Zusammenarbeit der Bürgermeister von Unterschleißheim und Eching jetzt weiter.
Was wir nicht brauchen, ist eine Gemeinde, die auf ihre "Planungshoheit" pocht. Es wäre gut, wenn unser Bürgermeister ebenfalls seinen konstruktiven Beitrag leistet, damit die vom Echinger Gemeinderat kürzlich mehrheitlich beschlossene Ausklammerung des dritten Bauabschnitts aus dem ZV revidiert wird.
Was dringend vonnöten ist: mehr Transparenz. Damit die Echinger (und Unterschleißheimer) Bürger wissen, was mit ihren Steuergeldern passiert (ist). Die "Kungeleien" inkl. Verhandlungen mit einem Thermen-Investor in London (2004, da war Josef Riemensberger bereits Bürgermeister und der Rechtsanwalt und Landtagsabgeordnete (Wahlkreis: München-Land Nord) Ernst Weidenbusch (CSU) war auch in London dabei) sind ein trauriges Beispiel dafür, wie Gemeindepolitik nicht sein sollte.
Übrigens: Ernst Weidenbusch bekam für seine "juristische Begleitung" des ZVs bisher über 141.000 €, davon 1/3 aus Echinger Gemeindefinanzen. Hoffentlich gehören derartige massive Fehlinvestitionen nur noch der Vergangenheit an.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching