. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Neue Gürtel in Erfolgsfarben

Neue Gürtel in Erfolgsfarben

Wie gewohnt zum Saisonstart fand wieder eine Gürtelprüfung bei den Karateka des SC Eching statt. Trotz Nervosität bei ihrer ersten Prüfung schafften es Betty Braun, Felix Kellenter und Erik Bär mit guter Technik zum 9. Kyu (weiß/gelb). Aufgrund ihrer Vorkenntnisse und mit entsprechend guten Leistungen legten Magdalena Röhm und Nathalie Seling die Feststellungprüfung zum 8.Kyu (gelb) mit Bravour ab. Auch Nick Melerowitz konnte mit durchwegs guten Techniken seine zweite Prüfung zum gelben Gurt bestehen.
Fabian Liedl schaffte es mit seinen sauberen Techniken die zwei Prüfer Oliver Schäffler (2.Dan) und Volker Becher (3.Dan) samt Beisitzer Daniel Nikmond (3. Dan) zu überzeugen. Er übersprang den 9. Kyu (weiß/gelb) und kann sich nun den gelben Gürtel umbinden. Tony Braun zeigte von allen acht Kindern die besten und saubersten Techniken. Mit einer kraftvoll vorgetragenen Kata und einer kämpferischen Partnerübung überzeugte er das Prüfergremium. Sein Lohn war der Orangegurt (7. Kyu).
Bei den Erwachsenen zeigte Philip Bruhs dynamische und solide Techniken in allen drei Prüfungsteilen Grundschule, Kata und Kumite; somit konnten ihm die Prüfer "grünes Licht" für den grünen Gurt (6.Kyu) erteilen. Beate Beschorner stellte sich der schwierigen Aufgabe zum 5. Kyu. Nach einer gut dargebotenen Grundschule bot sie den Prüfern eine überdurchschnittliche Kata. Dazu zeigte sie echten Kampfgeist bei ihrer Kumite Aufgabe und errang so klar den bauen Gürtel.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching