. .

ORTSGESCHEHEN

Viele Blechschäden auf verschneiten Straßen

Der starke Schneefall gestern hatte die Straßen in Neufahrn und Eching teilweise in Rutschbahnen verwandelt. An manchen Stellen kamen Autofahrer nur im Schneckentempo vorwärts, obgleich die die Räumfahrzeuge pausenlos im Einsatz waren. Manche Pkw-Fahrer unterschätzten die glatten Fahrbahnen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam es zu sieben aktenkundigen Unfällen, daneben noch zahlreichen weiteren Blechschäden ohne Einbeziehung der Polizei. Die Polizei bezifferte die Sachschäden auf ca. 8000 Euro. Der folgenschwerste Unfall ereignete sich gegen 20.20 Uhr in Neufahrn, als ein 24jähriger mit seinem VW Polo mit hohem Tempo von der Staatsstraße 2341 in den Kurt-Kittel-Ring einbog. Auf der schneeglatten Fahrbahn geriet sein Pkw ins Schleudern und kollidierte frontal auf dem Gegenfahrstreifen mit einem Peugeot, den ein 52jähriger aus Paunzhausen lenkte. Dabei erlitt der Peugeot-Fahrer Prellungen und seine mitfahrende Ehefrau eine leichte Knieverletzung, die nach dem Transport mit dem BRK ins Freisinger Klinikum dort behandelt wurde.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching