. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: ''Versenkt'

Sehr geehrter Herr Bachhuber,
zu Ihrem ansonsten sehr lesens- und lobenswerten Artikel eine kritische Anmerkung: "Handlungsfähig" war der Zweckverband auch vor der Satzungsänderung!
Alle Beschlüsse zu Entwicklung, Pflege und Unterhalt des 2. Bauabschnittes wurden im Zweckverband einstimmig gefasst und die dafür erforderlichen Gelder im Wege der Verbandsumlage von den beiden Kommunen zur Verfügung gestellt.
In einem, für Eching vielleicht durchaus entscheidenden Punkt ist der Zweckverband jetzt allerdings wohl nicht mehr handlungsfähig: ohne den aus dem Umgriff des Zweckverbandes herausgenommenen 3. Bauabschnitt gibt es m.E. für den Zweckverband keine Grundlage mehr, um am Westufer 1.000 Parkplätze und einen Anschluß an die B13 herzustellen und zu bezahlen!
Martin Birzl
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching