. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zu den Guidomails

Aufruf an alle Echinger: Wer will dem Verein "Karl schreibt über Leute, die er persönlich nicht kennt, aber gerne unsachlich angreift e.V." beitreten?
Ach ne, der Karl ist ja schon bei ´nem Verein, äh, bei einer politischen Partei. Ich glaube, die heißt - Moment mal - genau: CSU!
Das ist doch die Partei, die einen Choleriker lange Zeit als ihren Halbgott, äh, Entschuldigung, Ministerpräsidenten und Verteidigungsminister hatte. Genau.
Verteidigungsminister! Da gabs von der CSU vor nicht allzu langer Zeit noch einen Verteidigungsminister, der seine Doktor-Arbeit mehr oder weniger bei anderen abgeschrieben hat und als seine eigenen geistigen Ergüsse ausgab (bis alles Leugnen nichts mehr half). Und diesem edlen Herrn aus Unterfranken (ich glaube, der heißt zu Guttendingsbums oder so ähnlich) hat der jetzige bayerische Ministerpräsident (auch CSU) lange Zeit "die Stange" gehalten (Zitat Horst Seehofer: "Karl-Theodor, für dich ist immer ein Platz am Kabinettstisch frei").
Apropos jetziger bayerischer Ministerprädident: Der ist auch so ein Held: In München und Ingolstadt den Saubermann mimen und in Berlin "Bunga-Bunga" machen (mit Folgen). Toll!
Und ein Finanzminister von dieser "Spitzenpartei", dem es nicht schwerfällt, den "armen Papa" vom Karl-Theodor (ebenfalls CSU-Mitglied) mit Steuergeldern zu füttern, obwohl der selbst Multimillionär ist, und dem der Horst jüngst "übertriebenen Ehrgeiz" und "Schmutzeleien" unterstellte. Eine ganz tolle Partei mit Spitzen-Personal!
Tja, und genau bei dieser Spitzenpartei fühlt sich der Karl Lamprechtiger offensichtlich richtig wohl und treibt die Beiträge bei den Parteimitgliedern in Eching ein. Chapeau!
Übrigens: Ich bin ´mal gespannt, ob irgend jemand von der Echinger CSU auch einmal so auf eine meiner Lesermails antwortet, dass es zu einem offenen, ehrlichen Dialog auf Augenhöhe kommt. Bisher kenne ich von den CSU-Leuten nur drei Verhaltensmuster: aussitzen, abtauchen oder polemisch über andere herziehen. Von Bürgermeister Riemensberger (ebenfalls CSU-Mitglied) kenne ich bisher nur Verhaltensmuster 1+2 (bis auf eine einzige Ausnahme), vom Kassier der Orts-CSU nur Verhaltensmuster Nr. 3.
Ist aber irgendwie verständlich: Wenn man keine vernünftigen Sachargumente hat, geht´s halt schnell unter die Gürtellinie. Zumindest das hat Karl Lamprechtinger von Franz Josef Strauß gelernt.
Ach so, bevor ich es vergesse: Sollte noch jemand der "Spitzenpartei" CSU beitreten wollen, so kann er sich in der Fürholzer Straße 8 in Eching melden. Dort wird zwar kein rheinischer Dialekt gesprochen, aber der Karl wird sich bestimmt riesig freuen, wenn irgend jemand bei ihm anläutet und er in bayerischem Dialekt erklären kann, was die "Bürger für Eching", speziell der Guido Langenstück, für Batzis sind. Und dass die CSU eine ganz tolle, seriöse Partei ist.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching