. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: Negativeinrichtung Mensch

Treffend beschrieben, sehr geehrter Herr Bachhuber!
Ob die Gemeinderäte schon ´mal registriert haben, dass sie fast überall auf der Welt selbst Ausländer sind? Und dass sie nur das unverschämte Glück hatten, in einem Kulturkreis aufzuwachsen, der nach dem 2. Weltkrieg von allgemeinem Wohlstand geprägt war (wie lange noch, wird man sehen)?
Und wenn tatsächlich eine "große, einhellig empörte Besucherkulisse", wie Sie es formuliert haben, der letzten Gemeinderatssitzung beiwohnte, so will ich diesen Leuten sagen: Ist´s nicht so schön einfach und bequem, den Gemeinderäten geifernd zuzustimmen und nach der Sitzung ins 7-Zimmer-Reihenhaus oder die komfortable, gut beheizte Eigentumswohnung zurückzukehren?
Schon ´mal darüber nachgedacht, dass die Bewohner des "Wohnklos" nicht zu uns nach Eching gekommen sind, weil es hier so wahnsinnig schön ist und die Menschen hier alle so nett sind? Und schon einmal darüber nachgedacht, dass die "Drecksarbeit" (auch in Eching) überwiegend von Ausländern erledigt wird?
Ich empfehle da einen Gang über die momentanen Echinger Großbaustellen der Gemeinde. Was mich noch interessieren würde: Wieviel Geld kassiert der Eigentümer der Arbeiterunterkunft in der Breslauer Straße (ich glaube, der heißt mit Nachnamen so ähnlich wie unser Bürgermeister Riemensberger) von jedem einzelnen Bewohner? Vor allem würde mich der Quadratmeter-Mietpreis sehr interessieren.
In diesem Zusammenhang stellt sich für mich die Frage, wer hier der wirkliche "Sozialschmarotzer" ist. Die ganze Geschichte erinnert mich stark an das Lied "Ehrenwertes Haus" von Udo Jürgens.
Übrigens: Dass es in Eching Ressentiments gegenüber Nicht-Hiergeborenen tatsächlich gibt, hat der Kassier des hiesigen Ortsverbandes der CSU am 15.04. mit seinem "Aufruf an alle Echinger" hier im Forum hinreichend bewiesen. Dort hat er ohne irgendeinen sachlichen Zusammenhang auf meinen Geburtsort Duisburg angespielt.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching