. .

ORTSGESCHEHEN

'Beschämend, was alles interpretiert wird'

Nicht nachvollziehen kann Bürgermeister Josef Riemensberger die Debatten zu der Firmenveranstaltung am Hollerner See während der Baumaschinenmesse „bauma“. Er sei „sehr verwundert, was da alles kommentiert wird“, sagte er in der Hauptausschusssitzung des Gemeinderats.
In Leserbriefen war ihm unter anderem eine falsche Aussage attestiert worden, weil er gesagt hatte, die Gemeinde habe die Veranstaltung nicht genehmigt. Zudem wurde heftig in Frage gestellt, ob der Imagewert der Veranstaltung die Lärmbelästigungen rechtfertige, die der Bürgermeister wiederum als lässliche Pannen und „halb so schlimm“ abgetan hatte. Riemensberger betonte im Gemeinderat nun nochmals, dass die Veranstaltung im Rathaus nur angemeldet worden sei, nicht aber genehmigt.
Es sei aber „mittlerweile beschämend, was da so alles reininterpretiert wird“, sagte er.
 
(hierzu ist ein Guidomail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching