. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zur FDP

Servus Herr Müller-Saala,
heute habe ich nach langer Zeit einmal wieder in den Schaukasten vor dem Echinger Rathaus geschaut und auch den aktuellen Aushang der FDP gelesen. Sie haben u.A. (ziemlich am Anfang Ihres Textes) den Namen "Guido" erwähnt. Jetzt unterstelle ich einmal, dass Sie mich damit gemeint haben (rein theoretisch).
Für den Fall, dass meine Vermutung tatsächlich zutrifft: Recht herzlichen Dank für Ihre indirekte Werbung für mich und meine - zugegebenermaßen nicht wenigen - Lesermails auf der Internetplattform "echinger-zeitung.de" von Klaus Bachhuber.
Eine Bitte: Wenn Sie noch einmal "Guido" im Schaukasten schreiben, würden Sie bitte dann auch darauf verweisen, wo die "Informationen", die "Guido" schreibt, für die interessierte Öffentlichkeit zu finden sind? Ich sag´ schon ´mal Danke und baue auf Ihre Unterstützung.
Apropos Unterstützung: Ich habe festgestellt, dass in Ihrem im Schaukasten ausgehängten "FDP-Brief an die Gemeinde" einige Rechtschreibfehler und falsche Trennstriche mitten im Text zu finden sind (wo sie gar nicht hingehören). Ich persönlich finde das eher semi-professionell (mein persönliches Empfinden).
Deshalb mache Ihnen hiermit ein ernstgemeintes Angebot: Bevor Sie den nächsten "FDP-Brief an die Gemeinde" aushängen, geben Sie mir doch einfach Ihren Textentwurf, und ich lese ihn dann Korrektur und bessere, falls erforderlich, die Rechtschreibfehler und die falschen Zeilenumbrüche aus. Ist das ein Angebot?
Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass Sie in den Reihen Ihrer Orts-FDP so viele, Ihnen tatkräftig zuarbeitende Mitglieder haben, dass ich Ihnen mein Angebot gar nicht unterbreiten müsste. Schließlich schreiben Sie ja immer "wir" in der FDP-Rubrik im monatlich erscheinenden "Echinger Forum", so dass der Eindruck entsteht, dass es sich beim Ortsverband der FDP in Eching um einen ziemlich großen "Laden" handeln müsste. Aber entweder sind Ihre sicherlich sehr zahlreichen Mitglieder des FDP-Ortsverbandes so stark ausgelastet, dass sie Ihnen schlichtweg nicht zuarbeiten können, oder die FDP-Mitglieder in Eching sind der deutschen Sprache, zumindest in Schriftform, (ebenfalls?) nicht ganz mächtig. Sei´s drum.
Übrigens: Ich möchte, falls Sie davon Gebrauch machen, keinen einzigen Cent von Ihnen dafür haben. Sie sind mir einfach sympathisch (zugegeben: ein bisschen Mitleid habe ich manchmal auch mit Ihnen. Aber das "Warum" würde ich Ihnen nur unter vier Augen sagen, weil hier zu viele Leute gerade mitlesen (können)).
Ach so, noch eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: Am Anfang Ihres Textes berichten Sie darüber, welche Parteien für den nächsten Echinger Gemeinderat wohl kandidieren werden. Sie zählen auf: CSU, SPD, FDP, Freie Wähler sowie die Newcomer "Grüne" und "Bürger für Eching" und schreiben, dass dann insgesamt 5 Parteien kandidieren würden.
Also, wenn ich richtig zähle, komme ich nach Adam Riese auf die Zahl 6. Es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn Sie diesen Rechenfehler in Ihrem Aushang noch einmal korrigieren (sieht irgendwie besser aus).
In diesem Zusammenhang: Aus welcher Quelle wissen Sie eigentlich, dass die "Bürger für Eching e.V." für den kommenden Gemeinderat 2014 kandidieren? Von wem haben Sie denn diese höchst interessante Information, so dass Sie diese jetzt schon im Schaukasten veröffentlichen können? Ich müsste es eigentlich wissen; denn ich gehöre der Vorstandschaft der BfE an (als Kassier).
Wie gesagt: Mein Angebot des regelmäßigen Korrekturlesens Ihrer m.E. sehr informativen Mitteilungen an die Echinger Bürger steht! Und zwar sowohl für Ihren Aushang vor dem Rathaus als auch für Ihre monatlichen Mitteilungen im "Echinger Forum".
Lassen Sie etwas von sich hören, wenn Sie meine Hilfe in Anspruch nehmen wollen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Nelly-Sachs-Straße
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching