. .

ORTSGESCHEHEN

Schulbusse sicherer machen

Schulbusse sicherer machen

An der Imma-Mack-Realschule wurden wieder neue Busbegleiter ausgebildet. An dem gemeinsamen Projekt von Realschule, Mittelschule Eching und des "Owacht"-Vereins nahmen 30 Schüler teil und mussten dafür an vier Nachmittagen vier Stunden länger an der Schule bleiben, um die theoretische und praktische Ausbildung zu durchlaufen. Dazu wurde unter anderem in einem Schulbus trainiert, den das Busunternehmen Boos zur Verfügung gestellt hat.
Ziel der Ausbildung war es, ein Gefühl für Situationen zu bekommen, bei denen man als Schlichter auftreten oder Hilfe holen sollte. Die Ausbildung von neuen Busbegleitern ist somit ein weiterer Baustein, die Situation in den Schulbussen des Landkreises zu verbessern. An einem fünften Nachmittag wurde dann eine Prüfung abgelegt.
Zur feierlichen Ausweis- und Urkundenübergabe kamen Landrat Michael Schwaiger und Ministerialbeauftragter Wilhelm Kürzeder an die Schule.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching