. .

ORTSGESCHEHEN

Was bringt die Erschließungsstraße?

Bedarf und Sinn einer Westerschließungsstraße, die derzeit Gegenstand eines Bürgerbegehrens ist, sollen nach Willen der SPD weiter gutachterlich unterfüttert werden. Die Gemeinderatsfraktion beantragt ein Lärmgutachten, in dem untersucht wird, ob die zu erwartende Verkehrszunahme durch das neue Baugebiet Eching-West auch zu einer unzumutbaren Erhöhung der Lärmbelastung der Anwohner des bestehenden Straßensystems führt.
Weiterhin soll das bereits vorliegende Verkehrsgutachten um die Fragestellung ergänzt werden, ob die Errichtung der Gemeindeverbindungsstraße im Westen zu einer Minderung des Verkehrs auf dem bestehenden Straßensystem im Westen führen würde. Die bisherige Analyse, auf die in der Debatte um die Straße stets Bezug genommen wird, legt nur dar, wie sich der Bevölkerungszuwachs durch das Neubaugebiet an der Hollerner Straße als Verkehrszunahme in der unmittelbaren Umgebung niederschlagen werde.
Für die SPD greife dieser Ansatz jedoch zu kurz, da vielmehr dargestellt werden müsse, ob und welche Entlastungsverkehr vom bereits bestehenden Verkehr eine mögliche Westerschließung bringe.
 
(hierzu ist ein Guidomail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching