. .

ORTSGESCHEHEN

Kleine Wikinger auf großer Tour

Kleine Wikinger auf großer Tour

23 Kinder aus der Schmetterlings- und Baumgruppe der Kindertagesstätte "Regenbogen" schreiben via echinger-zeitung.de aus dem Schullandheim an ihre Eltern:

"Lieber Mamas und liebe Papas!
Schöne Grüße aus unserer Wellnessherberge am wunderschönen Walchensee!
Ja, wir haben sie überlebt, unsere: „2xS-Bahn-1xZug-S-Bahnabfalleimer-auf-und-zu-klapp-Konzert-und-gar-nicht-laut-Fahrt“ ins bayerische Alpenland!
Ja, die Lara M. hat zuverlässig jeden neuen Fahrgast begrüßt und ihn über unser Reiseziel aufgeklärt....
Hier in Urfeld steht unser Schullandheim auf einem Berg und man kann über den ganzen See schauen - und auf der Terrasse stehen fei echte LIEGESTÜHLE! Wenn wir uns nicht ganz wasserfest eingecremt hätten, hätten wir schon den ersten Sonnenbrand!
Der Walchensee ist deswegen so schön, weil man so toll Steine ins Wasser werfen kann. In nur eineinhalb Stunden haben wir bei unserem ersten Wanderausflug am Seeufer eine Wurfkieselbank in der Mitte des Sees aufgehäuft - an unserem Ufer gab es gar keine Steine mehr...und die Enten hatten auch ganz viele blaue Flecken....uppps...
Auf dem Rückweg in die Herberge hat es ein „bisschen“ zu regnen begonnen, aber liebe Mamas, dafür braucht ihr unsere Kleider jetzt nicht mehr zu waschen, die sind jetzt saubergeregnet!
Übrigens „Danke“ für eure liebe Post an uns...war echt nett, aber das hätt's nicht unbedingt gebraucht, denn die Kathrin hat sich so auch wieder beruhigt und dem Max sein „komisches Gefühl“ hatte sich auch gleich wieder erledigt!
Ja, wir sind echte Übernachtungsprofis hier, wir haben unsere Globuli und Otovowens selbständig genommen...inhaliert haben wir auch...und starten nun frisch erholt und gestärkt in einen neuen abenteuerlichen Tag: es geht ins Wikingerdorf „Flaake“.
Nachdem die Nachtwanderung ausgefallen ist, haben wir mit den großen Schulkindern, die auch hier sind, den zweiten Teil von dem "Wickie"- Film auf einer großen Leinwand im Speisesaal angeschaut....das war coooool, wie Kino.... In Flaake werden wir uns echte Wikingerschwerter schnitzen und wir versprechen: „Nein, wir schneiden uns nicht in die Finger!“
Unsere Erzieherinnen sind zwar richtig angeätzt, weil es weiter regnen soll (bestimmt nur, weil sie sich dann nicht mehr in den Liegestühlen sonnen können), aber so ein Mairegen hat etwas Magisches: er lässt uns wachsen und macht uns richtig stark...wenn wir wiederkommen, könnt ihr nachmessen: Da sind wir bestimmt zwei Zentimeter gewachsen!
Liebe Grüße von Phillipp, Jannick, Fabian, Fabiano, Amin, Abresha, Martin, Jasmin, Lara, Lara, Johanna,Vanessa, Sude, Sudenur, Zeliha, Lilly, Janes, Max, Magnus, Lukas, Kathrin, Kevin, Samanta und von Petra, Martina, Christina, Magdalena und Ingrid
p.s. Wir sind stets bemüht, uns gut zu benehmen und keinen Anlass zum Tadel zu geben!
p.p.s. Viiiielen Dank an unsere fleißige „Koffertransport-Mama“ und an dieser Stelle herzliche Grüße an Herrn Müller-Raab!"
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)
 


(die Briefe haben bereits Tradition: hier die Schullandheimgrüße 2012 und 2011)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching