. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Geht doch uns nichts an!'

Nein, sehr geehrter Herr Bachhuber, Sie sind nicht der einzige in Eching, der genau diese beiden Aspekte erkannt hat und als Skandal empfindet. Zumindest ich empfinde genauso wie Sie (und hoffentlich noch viele weitere Echinger).
Übrigens: Ihre "Störung" ist vollkommen angebracht und angemessen: Während die überwiegende Mehrheit der hiesigen Bevölkerung in gut situierten Verhältnissen lebt, passieren ein paar Meter nördlich der Bahntrasse gerade die ungeheuerlichsten Dinge.
Und was machen jetzt unsere Gemeindeverwaltung, unsere beiden Bürgermeister und die Gemeinderäte? Wahrscheinlich Achselzucken und zur Tagesordnung zurückkehren. So what...
Meine persönliche Bewertung der Ereignisse in der Breslauer Straße: Die Geschichte mit dem "Boardinghaus" macht mich sowohl stutzig als auch stinkwütend. Stutzig macht mich, dass im Echinger Rathaus ganz offensichtlich die interne Kommunikation zwischen den einzelnen Fachabteilungen nicht funktioniert (hatte): Während in der Bau- und der Liegenschaftsabteilung die beantragte Immobilie über etliche Monate als "Geschäftsreisenden-Hotel" geführt wurde (so wurde sie ja auch vom Eigentümer beantragt und vom Gemeinderat genehmigt), laufen im Erdgeschoss beim Bürgerbüro über 100 (wohl überwiegend) Ausländer rein, um ihren neuen Wohnsitz unter der selben Adresse anzumelden, unter der das "Geschäftsreisenden-Hotel" zwei Etagen höher in den Akten geführt wird.
Da hat ganz offensichtlich bei keinem der Mitarbeiter in der Meldestelle im Erdgeschoss des Rathauses auch nur eine einzige Alarmglocke gebimmelt. Logisch, für das Erdgeschoss handelte es sich nur um einen alltäglichen Verwaltungsakt.
Stinkwütend machen mich die zunehmend an die Öffentlichkeit kommenden Details über die Wohnumstände und die Höhe der Mieten, die die Vermietungsfirma (nicht der Eigentümer!) der Immobilie von den eh schon sicherlich nicht mit Spitzengehältern bedachten Familienvätern ausländischer Herkunft abgeknöpft hatte.
Da ich ein Freund klarer, unmissverständlicher Worte bin, mache ich hiermit auch den Namen der Abzockerfirma sowie den Namen des Geschäftsführers publik: Die Firma heißt 2Rent Group GmbH mit Sitz in München und der Geschäftsführer heißt Alexander E., siehe hier.
Der Werbespruch von 2Rent lautet "Günstig in München übernachten" und kann nur als blanker Hohn aufgefasst werden (na ja, vielleicht vermietet 2Rent in München deutlich günstiger als bei uns in Eching). Herr E. kann froh sein, dass Körperverletzung in Deutschland strafbewehrt ist; denn ich hätte die größte Lust, diesem Halsabschneider ´mal ordentlich eins auf die F....e zu haun, ehrlich.
Was angesichts dieser wohl systematischen Ausbeutung allerdings einmal überprüft werden sollte, ist, ob man jetzt nicht strafrechtlich bei E. ermitteln sollte und nach einer (hoffentlich erfolgenden) rechtskräftigen Verurteilung diesem "feinen Herrn" eine ordentliche Nachdenkzeit in München-Stadelheim verpassen sollte.
Aber so funktioniert das System: Auf der einen Seite andere nach Strich und Faden bescheißen und selbst an der Sonne sitzen (den Namen Alexander E. findet man im Text ziemlich weit unten; Überschrift: "The new force in pro surfing!"), und hier (Heat 23; ziemlich weit unten).
Was ich diesem "feinen Herrn" wünsche, ist, dass beim Surfen ein ebenso großer Hai ihm in den Allerwertesten beißt, wie er selber (Miet)-Hai ist.
Jetzt ´mal ernsthaft: Was wir Echinger tun können (auch wenn´s den Leuten, die jetzt auf der Straße stehen, nicht mehr unmittelbar hilft): Bei der Fa. 2Rent anrufen oder eine Email hinschicken und unsere Empörung ausdrücken: Tel.: (089)4523089-0, Email: info@2-rent.de . Beim Telefonieren am Besten zum GF Alexander E. durchstellen lassen. Ich bin fest davon überzeugt, dass der sich spätestens nach dem 50. Anruf Gedanken darüber macht, ob es so klug von ihm war, jemals Menschen in Eching zu besch..... .
Übrigens: Es ist doch schön, dass es Internet-Suchmaschinen wie z.B. Google gibt, oder? ;-))
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching