. .

ORTSGESCHEHEN

Riemensberger neuer Vorsitzender des Heideflächenvereins

Bürgermeister Josef Riemensberger ist zum neuen Vorsitzenden des Heideflächenvereins gewählt worden. Der langjährige Vorsitzende Rolf Zeitler ist ausgeschieden, nachdem er nicht mehr als Unterschleißheimer Bürgermeister amtiert. Als neue Stellvertreter wählte die Mitgliederversammlung im HeideHaus die Oberschleißheimer Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler und ihre Garchinger Amtskollegin Hannelore Gabor.
Aktuelle Schwerpunktthemen des Vereins sind Dialogverfahren zur Zukunft der Fröttmaninger Heide und die Stellung des Vereins zu Windkraftanlagen im direkten Umgriff, die von der Stadt München geplant werden, und eventuell auch auf eigenem Gelände. Der neue Vorsitzende kündigte große Aufgeschlossenheit an.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching