. .

ORTSGESCHEHEN

Kinder spenden für Wasserbrunnen

Kinder spenden für Wasserbrunnen

5000 Euro haben die Kinder der Grundschule Nelkenstraße für ein Entwicklungshilfeprojekt in Madagaskar "erlaufen". 186 Schüler sind fast 1600 Runden gelaufen, die gesponsert wurden von den Eltern, Großeltern, Geschwistern und Verwandten. Der Arbeitskreis Entwicklungshilfe wilol mit dem Geld zwei Brunnen in Madagaskar bauen, an denen sich 700 bis 800 Personen mit sauberem Trinkwasser versorgen können. An beiden Brunnen werden Plaketten angebracht, auf denen steht, dass sie von den Schülern der Grundschule an der Nelkenstraße in Eching gestiftet wurden.
Rektorin Ingrid Haberkorn und die Kinder überreichten am Donnerstag den Scheck an Joachim Enßlin, den Vorsitzenden des Arbeitskreises. Er revanchierte sich mit einer Spende der Freisinger Bank Eching, die jedem Schüler für die große Leistung ein Eis spendierte.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching