. .

ORTSGESCHEHEN

Drei Meter lange Schlangenhaut auf der Straße

Am Sonntag Abend entdeckten Passanten im Ortskern auf der Straße eine drei Meter lange Schlangenhaut. Eine Streife der Neufahrner Polizei fand nicht nur heraus, dass sie von einer Boa Constrictor stammt, sondern ermittelte durch Befragungen am Fundort auch den vermutlichen Tierhalter. Nachdem dieser nicht zuhause war, ließ die Polizei die Wohnung gewaltsam öffnen, weil niemand wusste, wo die Riesenschlange nach der offensichtlichen Häutung geblieben war. Das gesuchte Reptil lag friedlich in seinem abgeschlossenen, artgerechten Terrarium. Der Besitzer erklärte wenig später, dass er die Schlangenhaut zum Trocknen auf den Balkon gelegt habe und diese wohl auf die Straße geweht wurde. Ihm droht nun ein Nachspiel, weil er keine Erlaubnis zum Halten gefährlicher Tiere vorweisen konnte.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching