. .

ORTSGESCHEHEN

'Bürger für Eching' sperren Böhm aus

Die "Bürger für Eching" lehnen den angekündigten Beitritt des aus der SPD ausgetretenen Gemeinderats Bertram Böhm ab. Böhm hatte die SPD verlassen und angekündigt, sich den "Bürgern für Eching" anzuschließen und 2016 für diese Gruppierung als Bürgermeister kandidieren zu wollen. Über drei Wochen lang erschien dies ohne Äußerung der "Bürger für Eching" dazu als beidseitig abgesprochen; nun aber wurde von dem Verein klar widersprochen. "Wir können uns keine gemeinsame Basis für eine gedeihliche Zusammenarbeit vorstellen", heißt es in einer von der Vorsitzenden Sylvia Jung unterzeichneten Stellungnahme.
Böhm habe weder den Beitritt noch gar die Ambitionen auf eine Bürgermeisterkandidatur mit dem Verein abgesprochen. In den Jahren in der SPD habe er wie alle Gemeinderäte keinerlei Initiative der "Bürger für Eching" unterstützt, beklagt Jung. Zudem gehöre er nach wie vor zu den Befürwortern des Thermenprojekts am Hollerner See, dessen Ablehnung Wesenskern des Vereins ist.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching