. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Katharina Killi erneut Bayerische Meisterin

Ihren Titel bei den Bayerischen Hallentennismeisterschaften in der Altersklasse U 16 hat Katharina Killi aus Ottenburg verteidigt. Im Finale mußte sie nach nervösem Auftakt über drei Sätze gehen, gewann ansonsten aber souverän das Turnier.
Nach einem kampflosen Aufstieg in der ersten Runde besiegte Killi im Viertelfinale Stefanie Zankl vom TC Amberg am Schanzl klar mit 6:0 und 6:2. Im Halbfinale schien es gegen Sophia Bergner vom TSV 1860 Rosenheim zunächst ebenso glatt zu laufen. Doch nach einem 6:1 im ersten Satz wurde die Rosenheimerin immer stärker, so dass im zweiten Satz der Tie-Break entscheiden musste. Hier gewann Killi mit 7:4 und zog so mit 6:1, 7:6 ins Endspiel ein.
Hier wartete Anna Geissler vom TC Rot-Weiß Passau, an der Killi bereits einmal gescheitert war. Entsprechend nervös begann die Echingerin und ließ sich gleich ihr allererstes Aufschlagsspiel abnehmen. Zwar schaffte sie das Re-Break, doch beim Stand von 3:4 missglückte ihr Service erneut und der erste Satz war mit 3:6 verloren. Im zweiten Satz stellte Killi ihre Taktik um. Sie überraschte Geissler nun mit einigen gekonnten Netzattacken. Auch der Aufschlag kam nun wesentlich konstanter. Beim Stand von 3:1 gelang Killi das entscheidende Break zum 6:3 im zweiten Durchgang. Das war schon die Vorentscheidung, denn im entscheidenden dritten Durchgang gelang Geissler gar nichts mehr. Mit 3:6, 6:3, 6:0 buchte Katharina Killi die Titelverteidigung.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching