. .

VERANSTALTUNGEN

'Rundum wohlgefühlt'

2500 Besucher und ein stimmungsvolles Festival ohne Schattenseiten bilanzierten die Veranstalter der ersten "Brasswiesn" im Echinger Freizeitgelände. "Zahlreiche positive Rückmeldungen per eMail und auf der Facebook-Fan-Seite zeigen, dass sich die Gäste rundum wohl gefühlt haben", heißt es im Resümee der Organisatoren, der "Sonnenrot GmbH". Auch die 21 Bands hätten das Festival sehr genossen.
Nach wochenlanger Sommerhitze hatte es ausgerechnet zum Festivalstart zu regnen begonnen. "Durchgehend ideales Wetter wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein", sagte Orga-Sprecherin Steffi Posor. Höhepunkt des ersten Tages war der Aufritt von Shantel & Bucovina Club Orkestar. Auch die Echinger Blaskapelle hatte ihren Auftritt auf der Zeltbühne.
Beim Traumwetter am Samstag wurden nicht nur die Camper am Freizeitgelände dann für den Regentag entschädigt. Top-Acts am zweiten Tag waren Vlado Kumpan über Kellerkommando bis hin zu Russkaja, die das Festival standesgemäß mit ihrem „Psycho Traktor“ rockten.
"Besonders beeindruckend war, dass die verschiedensten Altersgruppen miteinander Spaß hatten und gemeinsam ein friedliches Festival verbracht haben", heißt es in der Bilanz. Das sei "für die Erstauflage ein guter Anfang".

WetterOnline
Das Wetter für
Eching