. .

ORTSGESCHEHEN

Erfülltes Jahr für Dagmar Zillgitt

Erfülltes Jahr für Dagmar Zillgitt

Traditionell wechselt die Präsidentschaft beim Lions Club zum 1. Juli jeden Jahres. Nach weit über 40 Veranstaltungen endete die Präsidentschaft von Dagmar Zillgitt. Durchgeführt wurden von ihr Clubabende mit Gastrednern, Werksbesichtigungen, der Besuch gemeinsamer Workshops, die Weihnachtsfeier und der Neujahresempfang sowie „Activities“, die vor allem Spendengelder einbrachten, die dann an bedürftige und in notgeratene Menschen in Eching und Neufahrn weitergegeben werden. Damit wurden etwa die Projekte "SOBY – Special Olympics Bayern", Straßenkinder von Kara (Togo), das Patenschaftsmodell Eching, die Außenstelle Eching der Lebenshilfe Freising, die Schülerfirma der Mittelschule Eching und die Flutopferhilfe Bayern unterstützt.
Zum "Präsidentenabschied" lud Zillgitt alle Clubmitglieder zum Huberwirt ein. Ein Film mit Highlights des gesamten Jahres würdigte das Präsidentenjahr. Die symbolische Übergabe der Präsidentennadel an die neue Präsidentin Beatrice Wächter-Nigl bedeutete ein Novum in der Geschichte der Lions Neufahrn/Eching, denn es gab noch nie in zwei aufeinander folgenden Jahren Präsidentinnen.
Das neue Präsidentenjahr begann mit einem Clubabend mit einem Filmvortrag des bekannten Filmers Wilfried Frenzel, der seinen Film „25 Jahre Lions Neufahrn-Eching, die Geschichte von der Gründung bis zum Jubiläum“ zeigte. Weiterer Höhepunkt war das 9. Internationale Stockturnier, an dem wieder viele befreundete Lions Clubs aus nah und fern teilgenommen haben.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching