. .

ORTSGESCHEHEN

'Demokratische Ergebnisse nicht gewünscht'

In einer Stellungnahme hat sich Gemeinderat Bertram Böhm verblüfft gezeigt über die Ablehnung durch die "Bürger für Eching". Er sei "mit dem Vorstand bzw. einem Mitglied des Vorstands seit etwa Mai 2013 in Kon­takt gestanden", schildert Böhm. Von Irena Hirschmann, 2010 Bürgermeisterkandidation der BfE und seit den aktuellen Neuwahlen im Vorstand, sei er "häufiger öffentlich angesprochen worden", ob er nicht zu den "Bürgern für E­ching" wechseln möchte.
Falsch sei auch die Darstellung in der Ablehnung der BfE, dass er für das Thermenprojekt am Hollerner See eintrete, dass von den "Bürgern für Eching" bekämpft wird. Sei­nen Wun­sch, 2016 als Bürgermeisterkandidat anzutreten, habe er gegenüber der BfE-Vorsitzenden Silvia Jung ausdrücklich unter den Vorbehalt einer No­mi­nie­rung gestellt. Hirschmann habe ihn daraufhin jedoch wis­sen lassen, "dass die 'Bürger für Eching' kein Steigbügelhalter für Bürgermeisterkandidaten seien".
Damit wäre seine Arbeit bei den "Bürgern für Eching" sinnlos, bilanziert Böhm, "wenn demokratische Ergebnisse auch in dieser Vereinigung nicht erzielbar oder nicht gewünscht sind".
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching