. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Langenstück verläßt die 'BfE''

Herr Neubrand,
ich habe gezögert, ob ich auf Ihre Provokation deutlich unterhalb der Gürtellinie überhaupt reagieren soll. Ich habe mich entschieden: ich tu es.
Und zwar aus einem einzigen Grund: Bekanntlich sind Sie Mitglied des Echinger CSU-Ortsverbandes. Daher verstehe ich beim besten Willen nicht, dass Sie wohl noch einer zweiten Gruppierung mit dem Namen "Guido schreibt schneller als andere denken können e.V." angehören. Ich gehe aufgrund Ihrer Anrede "Lieber Bürger für Eching a.D." jetzt einfach ´mal davon aus, dass Sie mit "Guido" meine Wenigkeit gemeint haben.
Da wüsste ich gerne einmal von Ihnen, wer, außer vielleicht Sie selbst, in Eching nicht schneller denken kann als ich schreibe. Wenn Sie tatsächlich Schwierigkeiten mit der intellektuellen Verarbeitung meiner Leserbriefe haben, mache ich Ihnen hiermit ein ernstgemeintes Angebot: Kommen Sie, nach Terminvereinbarung, einfach zu mir nach Hause. Ich erkläre Ihnen dann in einer für Sie angemessenen Geschwindigkeit, was ich wie meine. Gerne auch mehrmals.
Und noch etwas, Herr Neubrand: Wenn Sie ´mal eine "Gute-Nacht"-Lektüre brauchen, so empfehle ich Ihnen das jüngst erschienene Buch "Wahn und Willkür - Strauß und seine Erben oder wie man ein Land in die Tasche steckt" von Dr. Wilhelm Schlötterer (ehem. leitender Beamter im bayrischen Finanzministerium), erschienen im Heyne-Verlag, ISBN 978-3-453-20047-0. Nach Studium dieser Lektüre haben Sie vielleicht eine andere Meinung über Ihre Partei, die CSU.
Natürlich vorausgesetzt, Sie verstehen, was Schlötterer schreibt.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching