. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Rathaus bekennt sich zur Dietersheimer Umgehung'

Meine Forderung in meiner Lesermail vom 01.08.13, dass die Echinger Ortsdurchfahrt ebenfalls durch den Bau einer Umgehungsstraße entlastet werden muss, wird durch die aktuell auf der Echinger Gemeindehomepage veröffentlichten Verkehrszählungen in Eching und Dietersheim voll bestätigt.
Spitzenreiter ist demnach der Abschnitt zwischen der Autobahn A9 und der Paul-Käsmeier-Straße. Was leider bei dem abgebideten Diagramm nicht ersichtlich ist: Auf welchen Zeitraum beziehen sich die auf der Ordinate angebenen Zahlen (Tag, Woche, Monat, Jahr)?
Jedenfalls sind die Zahlen für die Ortsdurchfahrt durch Dietersheim (B 11) und die Ortsdurchfahrt durch Eching (St 2053, Untere Hauptstraße) nahezu identisch (Dietersheim: 13.151; Eching: 13.000).
Fazit: Aufgrund dieser Fakten braucht Eching die Orts-Umgehungsstraße dringendst. Zumal sie für Dietersheim schon in greifbare Nähe gerückt ist. Mit diesen Zahlen der Fa. Schuh haben Sie, sehr geehrter Herr Riemensberger, doch die besten Sachargumente, um im bayerischen Innenministerium für uns Echinger ebenfalls "ein paar Euros locker" zu machen, oder?
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching