. .

ORTSGESCHEHEN

Das Bürgerhaus strahlt wieder

Das Bürgerhaus strahlt wieder

Nach zwei Jahren Generalsanierung wurde das Bürgerhaus am Freitag Abend wiedereröffnet. Vor rund 200 geladenenen Gästen nannte Bürgermeister Josef Riemensberger 4,75 Millionen Euro als Investitionssummme. Die Besucherkapazität wurde von vorher 450 auf 600 Personen erhöht. Bei der Haus- und Bühnentechnik wurde kräftig modernisiert. Es gibt einen neuen Bühnenboden und die Akustik wurde verbessert. Der Zugangsbereich und Übergang zum Bürgerplatz ist jetzt offener und auch behindertenfreundlicher gestaltet. Gleichzeitig wurde ein neues Beleuchtungskonzept im Außenbereich installiert.
Ein Wirt ist weiterhin nicht gefunden, am Eröffnungsabend übernahm ein Caterer aus Ismaning die Verköstigung der Gäste. Musikalisch begleitet wurde der Abend vom Salon Ensemble der Musikschule unter Leitung von Georg Straßmann und vom Musikverein St. Andreas. Für Unterhaltung sorgte Zauberer Collin. Im Foyer des Bürgerhauses und im Aufgang sind Bilder von Paul-Raphael Reindl (Eching) und Dieter Navratil (Dachau) zu sehen.
Das symbolische Band zur Erfönnung durchtrennten Bürgermeister Riemensberger und Kulturamtsleiterin Ulla Grabow.
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching