. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Eching wählt im Schnitt'

Tja, Herr Neubrand, jetzt haben Sie wohl richtig "Oberwasser", weil die CSU so gut bei den Landtagswahlen abgeschnitten hatte. Wenn Sie mir schon eine Empfehlung geben, die mit meiner Herkunft (NRW) zu tun hat, so gebe ich Ihnen ebenfalls eine Empfehlung: Wechseln Sie doch von der CSU zur NPD. Denn dort sind Sie mit Ihren beleidigenden, rassistischen Sprüchen sicherlich wesentlich besser aufgehoben als bei der CSU.
Und noch etwas, Herr Neubrand: Sie brauchen sich über das "Wirtschaftswunderland" NRW überhaupt nicht lustig machen. Zugegebenermaßen hat NRW momentan massive Schulden (Bayern, entgegen Seehofers und Söders Beteuerungen aber auch, wenn auch in geringerem Umfang als NRW). Sie haben wohl bisher noch nicht gewusst, das hauptsächlich das Bundesland Nordrhein-Westfalen 40 Jahre lang über den Länder-Finanzausgleich Bayern massiv unterstützt hatte. Aber um das zu wissen, müsste man regelmäßig Literatur lesen.
Übrigens: Es würde in Ingolstadt kein Audi und in München, Dingolfing und Regensburg kein BMW vom Band laufen, würden die Bleche für diese Autos nicht vorwiegend aus Duisburg kommen (von Thyssen-Krupp und von HKM (Hoesch-Krupp-Mannesmann)).
Übrigens: Ich finde es höchst bemerkenswert, dass der Ortsvorsitzende der CSU, Herr Kellerbauer, wohl tatenlos zuschaut, was ein Echinger CSU-Mitglied so regelmäßig von sich gibt. Vor allem, auf welchem Niveau. Na ja, jeder blamiert sich halt so gut, wie er kann.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching