. .

ORTSGESCHEHEN

'Brasswiesn' bleibt im Freizeitgelände

Die Premiere der „Brass Wiesn“ hat den Fans und Veranstaltern Lust auf mehr gemacht. Wie zuvor das „Sonnenrot“-Festival soll jetzt das Blechmusik-Fest zu einer dauerhaften Einrichtung werden. Das Rathaus hat eine Wiederholung 2014 bereits genehmigt.
2500 Besucher hat die „Sonnenrot Gmbh“ als Veranstalter bei der Premiere gezählt. Bei der Wiederholung wird schon mit 4500 Fans kalkuliert. Entsprechend soll das Festival innerhalb des Freizeitgeländes auch wieder weiter östlich rücken, wo in den vergangenen Jahren „Sonnenrot“ abging.
Das Festival wird auch 2014 wieder so aufgezogen sein, dass ab Donnerstag die Camper anreisen und Aufwärm-Betrieb mit Musik aus der Steckdose ablaufen soll. Freitag und Samstag ist dann jeweils ab Mittag Live-Programm bis nach Mitternacht zu den Schalllimits der behördlichen Vorgaben. Der Termin 2014 hängt noch vom geplanten Headliner ab, wird aber auf jeden Fall Anfang August sein.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching