. .

ORTSGESCHEHEN

Zum 50. Geburtstag runderneuert

Zum 50. Geburtstag runderneuert

Nach einer kurzen "Auszeit" öffnet am Montag die Gemeindebücherei wieder. Im Zuge des Umbaus des Pfarrzentrums St.Andreas hat auch die Bibliothek einen Anbau erhalten. Der bisherige Büchereigarten wurde überbaut und bietet jetzt geräumigeren Platz für eine Kinderecke der Bücherei (Bild ob.).
Während der Umbau seit dem Frühjahr bei laufendem Betrieb abgelaufen war, musste die Bücherei zulöetzt vier Wochen schließen, weil auch das Mobiliar inclusive aller Bücherregale ausgetauscht worden war. Ab Montag, 14. Oktober, ist wieder normaler Betrieb. Am 9. November gibt es einen Tag der offenen Tür in der neuen Bücherei. Und weil die Neuerungen alle auch noch mit dem 50. Jubiläum zusammenfallen, werden als Jubiläumsprogramm im November einige Lesungen in der Bücherei veranstaltet.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching