. .

ORTSGESCHEHEN

Drogenrazzia in 15 Wohnungen erfolgreich

Nach der Festnahme eines 25jährigen Rauschgiftdealer Mitte Januar in Eching hat die Kriminalpolizei Erding nun eine Razzia unter seinen Kunden veranstaltet. Mhrmonatige Ermittlungen hatten gezeigt, dass der Stuckateur rund 25 Personen im Alter zwischen 16 und 32 Jahren in Eching und Neufahrn mit Rauschgift versorgte. Wie die Polizei erst jetzt veröffentlichte, wurden bereits vergangenen Donnerstag in Eching und Neufahrn insgesamt 15 Wohnungen durchsucht. In jeder Wohnung fanden die Kriminaler Rauschgift.
Bei einem 21- und 23jährigen Pärchen nahmen die Drogenfahnder bereits im Treppenhaus einen würzigen Geruch wahr, der auf Rauschgiftkonsum hinwies. Auf dem Wohnzimmertisch lagen griffbereit knapp 20 Gramm Marihuana, das für etwa 60 Joints gereicht hätte. Daneben befand sich das vier Monate junge Baby des Paares. Bei einem 29jährigen arbeitslosen Kaufmann konnte eine kleine Menge Heroin sichergestellt werden. Fast alle Beschuldigten zeigten sich zwischenzeitlich geständig und belasteten ihren gemeinsamen Dealer erheblich. Dieser muss sich nun auch wegen mehrerer Verbrechen verantworten, da er unter anderem auch an Minderjährige Rauschgift verkaufte.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching