. .

ORTSGESCHEHEN

Brand bei BMW

Aus noch ungeklärten Gründen hat in der Nacht auf Dienstag in der Halle von BMW an der Fürholzer Straße ein dort abgestelltes Fahrzeug zu brennen angefangen. Die Sprinkleranlage hatte sich automatisch aktiviert. Wenig später waren auch die Feuerwehren von Eching, Dietersheim und Neufahrn zur Stelle. 70 Einsatzkräfte löschten dann in Zusammenarbeit mit der Werksfeuerwehr das
brennende Fahrzeug. Durch den Brand wurde ein weiterer in der Halle befindlicher Pkw in Mitleidenschft gezogen. Nach etwa zwei Stunden war das Feuer gelöscht. Der Gebäudeschaden ist gering, nach ersten Eindrücken ist nur Rußschaden entstanden. Der Gesamtsachschaden dürfte nach Angaben der Polizei im sechsstelligen Bereich liegen. Es vor wenigen Monaten hatte ein Feuer die Halle nahezu vollständig vernichtet.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching