. .

ORTSGESCHEHEN

Basteln für die 'Sternstunden'

Basteln für die

Das Spendenprojekt "Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks wird auch heuer wieder unterstützt von den Schülern der Imma-Mack-Realsachule. Für den Sternstundenstand, der auf dem Nürnberger Christkindlmarkt steht, haben die Kinder Advents- und Weihnachtsschmuck gebastelt. Dazu wurde am Montag für die Acht- und Neuntklässler ein eigener Projekttag „Basteln für die Sternstunden“ angesetzt. In Kleinarbeit wurden ganz unterschiedliche Gegenstände für den Nürnberger Christkindlmarkt hergestellt, wie beispielsweise Windlichter, Geschenkverpackungen, Christbaumschmuck, Schlüsselanhänger und vieles mehr.
Besonders aufregend für die Kinder war, dass ein Fernsehteam des Bayerischen Rundfunks die Schule besuchte und einen Beitrag für die Abendschau drehte, wofür auch einige Schüler von Christoph Deumling interviewt wurden. Aller Voraussicht nach wird dieser Beitrag am Dienstag, den 12.11., zwischen 17.30 Uhr und 18.45 Uhr ausgestrahlt werden.
Im vergangenen Schuljahr konnte die Realschule bei zwei Spendenaktionen zusammen über 30.000 Euro an Spendengeld für die Sternstunden sammeln.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching