. .

ORTSGESCHEHEN

Mit St. Martin durch den Ort

Mit St. Martin durch den Ort

Leuchtende Laternen und leuchtende Augen gab es auch dieses Jahr wieder beim Laternenumzug des Gemeindekindergartens "Sternschnuppe". Nachdem sich die Kinder gemeinsam mit den ersten Liedern in Laternenstimmung gebracht hatten, zog der bunte Pulk mit musikalischer Unterstützung und in Begleitung der Feuerwehr in den Umzug. Traditionell hatte jedes Kind einen „Laternenfreund“, mit dem es Seite an Seite durch die Straßen zog. Nachdem die Kinder St. Martin auf seinem Pferd durch Heidestraße, Siedlerstraße, Feldstraße und Hartstraße begleitet hatten, fanden sich alle im Garten der "Sternschnuppe" zum großen Feuer wieder ein.
Dort wurde die Geschichte des heiligen St. Martin nachgespielt. Anschließend gab es Häppchen und Punsch. Martinsgänse wurden von vielen Kindern zusammen mit ihren Eltern gebacken und verkauft. Der Erlös geht an die Echinger Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching