. .

ORTSGESCHEHEN

Wilde Verfolungsjagd

In der Nacht auf Donnerstag fiel eine 41jährige aus dem südlichen Landkreis einer Polizeistreife auf der Autobahn A9 wegen erheblich überhöhter Geschwindigkeit auf. Die Mercedes-Fahrerin wurde deshalb auf Höhe der Anschlußstelle Garching angehalten und kontrolliert. Während die Beamten die ausgehändigten Papiere prüften, gab die Frau plötzlich Gas und flüchtete mit knapp 200 km/h.
Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und sahen, wie die Flüchtende die vor ihr fahrenden Fahrzeuge sowohl rechts als auch links überholte und durch ihre spontanen Fahrstreifenwechsel fast zwei Unfälle verursachte. Sie fuhr an der Anschlußstelle Eching von der Autobahn ab und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Neufahrn weiter. Auch hier überholte die Frau bei erlaubten 60 km/h mit ca. 140 km/h vorrausfahrende Pkw trotz Gegenverkehr. Die Polizei verlor so kurz den Kontakt zum Mercedes.
In Mintraching konnte aber eine andere Streife die Verfolgung des Mercedes wieder aufnehmen. Nachdem die 41jährige zwei Ampeln bei Rotlicht überfuhr und weiterhin selbst in der Ortschaft Hallbergmoos mit ca. 160 km/h unterwegs war, gab sie schließlich auf, als sie erkennen musste, dass sie nicht entkommen konnte.
Die Polizei nahm Alkohol- und Drogen-Tests vor. Geschädigte und Zeugen der rücksichtslosen Fahrt sollen sich unter Tel. 08165/95100 bei der Polizei Neufahrn für sachdienliche Angaben melden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching