. .

ORTSGESCHEHEN

'In der Luft zerreissen'

Mit 20:1 Stimmen hat der Gemeinderat den Haushaltsplan für 2014 verabschiedet. Der Etat bewegt 43,4 Millionen Euro und wurde im Finanzausschuss inhaltlich gewürdigt.
Die einzige Gegenstimme kam von Dieter Migge, fraktionslos, In einem Beitrag für die echinger-zeitung.de hat er die in der Sitzung kommentarlose Ablehnung begründet. "Die Zusammenfassung des Bürgermeisters über den Etat ist eine gute Begründung für die Ablehnung", schreibt er darin.
„Dieser Haushalt wäre zu meinen aktiven Zeiten im Finanzausschuss in der Luft zerrissen worden“, betont Migge, einst Fraktionschef der CSU. Der Haushalt sei "erneut ein Stück weniger realistisch und weniger belastbar“, er werfe in erster Linie „eine Nebelbombe zur Faktenlage“.
Der Wortlaut der Stellungnahme steht hier.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching