. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: ''Geht's noch kleinkarierter?'

Lieber Herr Bachhuber,
ich danke Ihnen für Ihren trefflichen Bericht der Gemeinderatssitzung vom 19.11.2013.
Ich war am Dienstag im Gemeinderat und habe mir das Zögern und Zaudern der Anwesenden angesehen und war zu tiefst enttäuscht. Wie sicher war ich mir, dass der Antrag von Herrn Böhm zur Transparenz mit Freude aufgenommen würde.
Was spricht dagegen, die Bürger über die Geschehnisse in ihrer Gemeinde zu unterrichten? Ich sehe es sogar als die Pflicht unserer Vertreter an, uns ausführlich zu informieren. Wenn nicht rechtlich, dann aber moralisch.
Vom Gemeinderat, also unseren Vertretern erwarte ich, dass sie das Thema erneut auf den Plan legen und dann beherzt ein Informationssystem umgesetzt wird. Jeder Tag ist gut dafür, lasst uns gleich den nächsten nehmen!
Ich rufe alle Hollener, Ottenburger, Deutenhausener, Günzenhausener, Dietersheimer und Echinger auf; kurzum alle Echinger einschließlich der Gemeinderäte nebst Bürgermeister auf: Steht auf und fordert das Recht an Information ein. Schreibt Briefe, greift zum Telefon, verfasst eine E-Mail und fordert Euer Recht auf Informationen ein. Nur so kann Demokratie leben.
Lasst uns alle gemeinsam an unserem Eching mitgestalten. Dazu ist Information, Dialog und gegenseitiges Verständnis notwendig.
Ich danke Euch!
Gisela Rosemeyer
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching