. .

ORTSGESCHEHEN

Fußweg nach Günzenhausen soll lichter werden

Für mehr Sicherheit auf dem Fuß- und Radweg zwischen Eching und Günzenhausen hat Simon Kurz beim Hammelessen der Echinger Landwirte plädiert. Durch das dichte Gestrüpp zwischen Weg und Straße sei der Fußweg 'ein Geisterweg' geworden, sagte er. Ihn bei Dunkelheit zu begehen, sei äußerst unangenehm. Ohne die Abschirmung zur Straße hin aber würde der Weg völlig kostenlos von den rege fahrenden Autos ausgeleuchtet. 'So könnte man ohne viel Geld das Ganze entschärfen', sagte Kurz. Ökologischen Wert habe die Anpflantzung ohnehin nicht, 'das bringt in dem Streifen der Natur überhaupt nichts.' Bürgermeister Josef Riemensberger teilte Kurz´ Sichtweise und sagte zu, beim Landratsamt einen entsprechenden Vorstoß zu unternehmen. Die Straße ist als Kreisstraße in der Obhut des Landkreises.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching