. .

ORTSGESCHEHEN

Reinschnuppern in eine spannende Welt

Reinschnuppern in eine spannende Welt

Ein Bilderbuchkino hat die Gemeindebücherei allen Erstklässlern der Grundschule vorgeführt, im Bild die Klasse 1a mit Lehrerin Lucia Eckert. Mit einer kleinen Schultüte wurden die Kinder begrüßt, denen vermittelt werden soll, den Umgang mit Büchern von Anfang an als etwas Wertvolles zu erleben. Die Bücherei sieht sich dabei als Partnerin der Schule und der Eltern und möchte unterstützend mitwirken.
In der Schultüte fand jedes Kind eine kleine Überraschung und einen Gutschein für einen kostenlosen Leseausweis. Ebenfalls enthalten war ein Begleitschreiben an die Eltern mit weiteren Informationen zu den Angeboten der Bücherei. So lange das Lesen noch schwer fällt, bieten Bücher mit vielen Bildern und kurzen, kindgerechten Texten Freude und schnelle Erfolgserlebnisse. Motivierende Bücher für Erstleser mit Bilderschrift oder kurzen, spannungsreichen Geschichten können in der Bücherei kostenlos ausgeliehen werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching