. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Jürgen Wetzstein neuer Abteilungsleiter Handball

Jürgen Wetzstein neuer Abteilungsleiter Handball

Mit Rekordbeteiligung hat die Handballabteilung des SCE eine neue Führung gewählt. Jürgen Wetzstein aus Neufahrn leitet künftig die Abteilung. Der 34jährige Redakteur folgt auf Petra Hochmuth, die seit rund drei Jahren an der Spitze der Echinger Handballer stand und aus zeitlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Mit fast 50 Mitgliedern meldete die Abteilungsversammlung in der Vereinsgaststätte des SCE Rekordbeteiligung.
Jürgen Wetzstein wurden als Abteilungsleiter und Bastian Winkler als Stellvertreter jeweils einstimmig gewählt, nachdem auch die bisherige stellvertretende Abteilungsleiterin Sabine Linek ihr Amt abgegeben hatte. Einstimmig wurden der bisherige Kassenwart Markus Klose und die Schriftführerin Tatjana Meßli in ihren Ämtern bestätigt. Auf Wunsch des neuen Abteilungsleiters wurden zudem Steffi Leinweber (Bereich Kulturelles), Mario Karstens (u.a. Bereich Herrenmannschaft) sowie Brigitte Klein und Michael Kussack (beide Bereich Jugend) in den erweiterten Kreis der Abteilungsführung bestimmt.
'Ich übernehme eine außerordentlich gut funktionierende Abteilung', sagte Jürgen Wetzstein zum Amtsantritt, 'deshalb ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen'. Die Hauptaufgabe sieht er darin, den finanziellen Spielraum der Abteilung zu erhöhen und vor allem die Jugendarbeit als wichtige Basis der Abteilung weiter zu stärken. Als Dank für die geleistete Arbeit überreichte Tatjana Meßli im Namen der Handballabteilung den scheidenden Vorstandsmitgliedern einen Blumenstrauß und ein kleines Präsent.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching