. .

ORTSGESCHEHEN

Hilfestellung für „Zu Hause pflegen“

Das Mehrgenerationenhaus ASZ veranstaltet in Zusammenarbeit mit der AOK Freising einen Kurs „Zu Hause pflegen“. Der Kurs findet in der Zeit vom 28. Januar bis 27. Februar jeweils Dienstags und Donnerstags von 9.15 Uhr bis 12 Uhr (acht Mal) im ASZ statt. Die Leitung hat, wie auch schon in den vergangenen Jahren, Barbara Birnkammer, Fachlehrerin für Pflege.
In dem Kurs soll Interessierten, Angehörigen von Pflegebedürftigen und freiwilligen Helfern Grundwissen zur häuslichen Pflege vermittelt werden. Neben im Alter auftretenden Krankheiten werden pflegerische Entlastungsmöglichkeiten, Einsatz von Hilfsmitteln, Umgang mit Medikamenten und vieles mehr behandelt. Das genaue Programm ist im ASZ erhältlich und wird auch zugesandt oder gemailt. Die Kosten des Kurses werden von der AOK Freising übernommen. Die Teilnehmer erhalten eine Bestätigung über die Teilnahme.
Anmeldung im ASZ, Bahnhofstraße 4, Tel. 089/32714229 oder rode@asz-eching.de.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching