. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Basketballer mit Blitzstart

Nach drei Spielminuten konnten die Basketballer des SCE das Match gegen den TSV Ismaning 2 quasi schon als gewonnen verbuchen. Von einem furiosen Auftakt der Ersten Fünf mit Frank Gamböck, Basti Schrutka, Martin Soltow, Klaus Leizinger und Peter Trübswetter wurde Ismaning total überrumpelt. Nach drei Minuten stand es 15:0, zum Viertelende 30:10. Eching war einfach in jedem Aspekt überlegen. Herausragend war die offensive und defensive Reboundarbeit, der die nur zu fünft angereisten Ismaninger nichts entgenenzusetzen hatten. Soltow, Trübswetter und Andrius Petuikonis rotierten geschickt, so dass immer zwei 'Lange' für Größenvorteile sorgten. Dazu steuerten Gamböck, Schrutka und Leizinger sieben Drei-Punkte-Treffer bei, so dass auch das Spiel aus der Distanz gefährlich war.
Angesichts der deutlichen Führung ließ Eching dann etwas lockerer. Viele Wechsel, die dem gesamten Team ausreichend Spielzeit ermöglichten, brachten zudem Ismaning etwas ins Spiel. Nach der Halbzeitpause versuchte die startformation dann nochmal, den Auftakt zu kopieren - was auch beinahe gelang. Mit 14:2 ging es in die zweite Hälfte, und der Zwischenstand von 60:27 zementierte nun endgültig den Kantersieg. Am Ende stand ein klares 84:51 (30:10; 46:25; 64:36). 'Ismaning hatte nie eine wirkliche Chance', bilanzierte Peter Trübswetter, der das Spiel coachte, 'das war eines unserer besten
Saisonspiele, das Hoffnung gibt für die kommenden Spiele'.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching