. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Lucia Biberacher bayerische Meisterin

Bei den bayerischen Titelkämpfen der Karateka in Forchheim holte die 19jährige Lucia Biberacher den ersten Platz. In ihrer Paradedisziplin Kata (ästhetische Darbietung ohne Gegner) erreichte sie mit vier gewonnenen Begegnungen souverän das Finale, wo sie auf die als Favoritin gesetzte Melanie Mühlbauer aus Straubing traf. Doch mit einer überzeigenden Vorstellung einer Kata 'Gojushio Sho' gewann die Echingerin den Vergleich. Zusammen mit ihren Teamkollegen aus Grasbrunn startete Lucia Biberacher auch in der Disziplin Kata-Mannschaft und holte hier hinter Straubing die Silbermedaille.
In der Altersklasse über 40 holte Hans Wolf 'Silber'. Seine ersten beiden Gegner bezwang er mit 'Bassai Dai' und 'Gojushio Sho'. Im Finale bezwang dann der Deutsche Meister 2004, Franz Fenk aus Burglengenfeld, den 46jährigen Echinger. Der frisch gekürte oberbayerische Meister Dietmar Wagner hatte eine schwere Auslosung und verlor gleich zum Auftakt knapp mit 2:3 Kampfrichterstimmen gegen Thomas Dettenrieder. Bei ihrem ersten Karate-Turnier erreichte Karin Wolf einen vierten Platz.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching