. .

ORTSGESCHEHEN

Rentner an der Haustür überfallen

Ein Räuberpaar hat am Samstag Abend einen 82jährigen Rentner in dessen Wohnung gedrängt und ihm dort mit Gewalt mehrere hundert Euro Bargeld abgenommen. Ein Mann und eine Frau, beide etwa Mitte 20, hatten an der Haustür des 82jährigen an der Goethestraße geklingelt und ihn zunächst um Geld angebettelt. Der Senior lehnte ab, woraufhin ihn der Mann plötzlich packte und mit Gewalt in den Flur drängte.
Dort forderte der körperlich überlegene junge Mann nochmals massiv die Herausgabe von Bargeld. Aus der Geldbörse des Rentners nahm er schließlich mehrere hundert Euro an sich. Bevor das Täterpaar flüchtete, schlug der junge Mann seinem Opfer noch mit der Faust ins Gesicht. Der Beraubte wurde dadurch im Gesicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.
Der männliche Haupttäter war ca. 25 Jahre alt, etwa 165 cm groß, und trug eine dunkle Wollmütze sowie einen grauen Anorak. Sein Begleiterin war ca. 23 Jahre alt, ca. 160 cm groß. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erding unter 08122/9680 entgegen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching