. .

VERANSTALTUNGEN

Gesundes Eching

Gesundes Eching

Mit ihrer ersten „Gesundheitsmesse“ hat die Volkshochschule einen Volltreffer gelandet. Zahlreiche Besucher nutzen den nebeligen Wintertag, um sich im Bürgerhaus über eine breite Palette von Angeboten am Ort zu Gesundheit, Finess oder Entspannung zu unterrichten. Spektakuläre Showeinlagen, Vorträge und Spiele machten die Veranstaltung zum Event für die ganze Familie.
Junge Unternehmen wie zum Beispiel das Dietersheimer Yoga und Ayurveda-Studio „Ananta“ nutzten die Gelegenheit, um sich bekannt zu machen. Raphael Neuberger stellte seine Naturheilpraxis und Produkte aus der traditionellen Chinesischen Medizin vor. Der Ladysportverein präsentierte seine Fitness-Rezepte, das Rote Kreuz seine Möglichkeiten zur schnellen Hilfe, „Wadi“ ließ an seinen etherischen Ölen schnuppern, das ASZ informierte über seine vielfältigen Angebote und die "Mini-Köche" zeigten nicht nur, was sie drauf haben, sondern ließen die Messebesucher auch davon kosten. Dozenten der Volkshochschule aus dem Gesundheitsbereich stellten sich und ihre Kursangebote persönlich vor.
Die Aussteller äußerten sich positiv über die Premiere der „Gesundheitsmesse“. Zufrieden zeigte sich auch die Initiatorin, Vhs-Leiterin und Veranstalterin Doris Fähr: „Wir werden die Gesundheitsmesse sicher auch nächstes Jahr wieder anbieten.“ Zu den Höhepunkten im Veranstaltungsprogramm gehörten ein Auftritt von Breakdance-Weltmeister Benedikt Mordstein alias BBoyBench, ein Vortrag des TV-Arztes Dr. Klaus Tiedemann zum Thema „Was macht uns krank?“ und Zumba-Vorführungen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching