. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Neue Wahllisten brauchen Unterstützer'

Wir hatten Hinweise von mehreren Unterstützern bekommen, die sich über die Umstände bei der Unterschriftsleistung beschwert haben und die dies auch bereits gegenüber den Mitarbeitern im Bürgerbüro geäußert haben.
Am 16.01.2014 habe ich das Bürgerbüro aufgesucht und mit der zuständigen Sachbearbeiterin im Wahlamt gesprochen. Ich konnte mich davon überzeugen, dass nun die Unterstützerlisten ausreichend gekennzeichnet sind – die Namen der Wählergruppen sind außen gut sichtbar und oben sind die einzelnen Listen mit dem Namen der Gruppierung versehen.
Die Unterschriftsleistung erfolgt jetzt in einem separaten Raum, so dass auch der Datenschutz gewährleistet ist.
Aufgrund der Veränderungen, von denen ich mich überzeugen konnte, gehe ich davon aus, dass nun unsere Unterstützer ohne Probleme ihre Unterschrift leisten können und hoffe, dass jedem Unterzeichner unaufgefordert der Listenkopf gezeigt wird.
Bitte gehen Sie bis spätestens 03.02.2014, 12.00 Uhr, ins Bürgerbüro und unterstützen Sie unsere Kandidatur für die Gemeinderatswahl.
Vielen Dank.
Michaela Holzer, Wahlbeauftragte der „Bürger für Eching“
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching