. .

ORTSGESCHEHEN

Betrugsversuch beim Autokauf

Ein 36jähriger Echinger hatte in einer Autobörse online seinen 3er BMW zum Verkauf angeboten. Mit einem ausländischen Interessenten wurde sich der Anbieter einig. Als Kaufpreis wurden 30.000 Euro vereinbart. Der Käufer übersandte dem Autobesitzer einen Scheck über 38.000 Euro und bat, den überzähligen Betrag über die Western Union Bank an einen Bekannten zu überweisen. Vor der ungewöhnlichen Transaktion der 8.000 Euro wollte der Verkäufer allerdings erst den Scheck einlösen - und dabei stellte er fest, dass nicht nur das Scheckformular gefälscht war, sondern auch das angegebene Konto seit längerer Zeit nicht mehr existiert. Anhand der angegebenen Personalien und seiner ausländischen Telefonnummer versucht die Neufahrner Polizei, ihn zu identifizieren.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching