. .

ORTSGESCHEHEN

Eching atmet auf: Kleine Strolche hinter Schloss und Riegel!

Eching atmet auf: Kleine Strolche hinter Schloss und Riegel!

Polizeihunde sind bekannt; aber welche Tiere arbeiten denn noch für die Polizei? Die Kinder der "Baumgruppe" aus der Kindertagesstätte "Regenbogen" hatten ganz viele Ideen: Schweine?....Mäuse...? Oder vielleicht Elefanten..? Nun, Pferde für die berittene Polizei wären es gewesen.
Jedes Jahr besuchen die Gruppen der Kindertagesstätte die Polizeiinspektion Neufahrn. Polizeihauptmeister Toni Sauer erläuterte den Kindern im großen Konferenzraum zunächst theoretisch die Aufgaben, Einsätze und Arbeitsweise der Polizei. Dann gab es einen spannenden Rundgang durch die Inspektion: Meldezentrale, Vernehmungszimmer, "Kittchen", Fuhrpark, Einsatzfahrzeuge... Natürlich wurden für die Kinder auch Blaulicht und Martinshorn angeschaltet.
 

 
(hierzu ist ein Guidomail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching