. .

ORTSGESCHEHEN

Ludwig Frey Ehrenmitglied der Feuerwehr

Ludwig Frey Ehrenmitglied der Feuerwehr

Im Oktober hat Ludwig Frey mit seinem 60. Geburtstag den aktiven Dienst bei der Feuerwehr Eching quittieren müssen; am Freitag ernannte ihn die Mitgliederversammlung einstimmig zum Ehrenmitglied. Für seine 'großen Verdienste um das Feuerlöschwesen' war die Ehrenurkunde ausgestellt, die der Vorsitzende Klemens Seemüller überreichte. Frey war 1962 als 18jähriger in die Wehr eingetreten. 1978 avancierte er zum stellvertretenden Kommandanten, im Februar 1983 wurde er zum Kommandanten gewählt. Dieses Amt übte er 18 Jahre lang aus, bis er 2001 an Stefan Maidl übergab. Als Kreisbrandrat im Abschnitt II/1 amtierte er von 1998 bis 2004.
(Zum Bericht über die Feuerwehrversammlung)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching