. .

ORTSGESCHEHEN

Probenraum verzweifelt gesucht

Bei der Hauptversammlung hat die "Echinger Blaskapelle" ihren Vorstand um Vorsitzenden Michael Widmann im Amt bestätigt.
Größte Sorge des Vereins ist derzeit der Probenraum für das große Orchester mit rund 50 Musikern. Seit Beginn des Feuerwehrhausumbaus vor einem knappen Jahr steht der gewohnte Probenraum nicht mehr zur Verfügung. Das Orchester konnte einige Zeit in den Räumen des Musikvereins proben, was aber mittlerweile auch nicht mehr möglich ist. Derzeit wird im Bürgerhaus und auch immer wieder im Pfarrheim St. Andreas geprobt. Die Hoffnung des Vereins ist, dass es bei Fertigstellung des Feuerwehrhauses wieder möglich wird, dort zu proben.
Höhepunkt des Jahres waren für das große Orchester die zwei Konzerte in der Realschule. Auf der "Brass Wiesn" kam die kleine Besetzung zur Geltung. Zum ersten Mal nahm der Verein am Echinger Bürgerfest teil, mit Konzert und Steckerlfisch-grillen.
Für das laufende Jahr hat die Kleinbesetzung bereits diverse Auftritte in Aussicht und das große Orchester steckt mitten in der Probenarbeit für ein romantisches Konzert am 3. Mai in der Realschule.
Den wiedergewählten Vorstand bilden: Vorsitzender Michael Widmann, 2. Vorsitzender Norbert Lichtenfeld, Kassier Werner Zacharias, Musikwart Berthold Endl, Schriftführerin Christine Stegmayer und Notenwartin Barbara Winterhalter.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching