. .

ORTSGESCHEHEN

Comeback der 'Theaterwerkstatt'

Comeback der

Die Wiedereröffnung des Bürgerhauses bedeutete auch einen erneuten Startschuss für die "Echinger Theaterwerkstatt". Nach fast vier Jahren Pause tritt das Ensemble im März wieder auf. Unter der bewährten Regie von Sigrid Hollik wird eine Bühnenfassung von Woody Allens Oskar-preisgekürtem Film "Hannah und ihre Schwestern" gespielt.
Die letzte Produktion der "Theaterwerkstatt" vor der Schließung des Bürgerhauses war Ende 2010 der "Heimartabend - die Theaterwerkstatt spielt Oskar Maria Graf". Schon um sich nicht durch die unbekannte Dauer der Renovierung und durch den Wechsel in der Bürgerhausleitung verunsichern zu lassen, traf sich der "harte Kern" der Theaterwerkstatt ziemlich regelmäßig und beriet über neue Stücke und neue Mitspieler.
Als dann die Entscheidung für "Hannahs Schwestern" gefallen war und viel mehr Rollen zu besetzen waren als in früheren Stücken, besann man sich früherer Mitspieler und ging auf Theatertruppen im Umfeld zu, etwa "die Tersheimer" oder die Truppe um Rudi Grosch. Mit Erfolg. So viele neue Mitspieler wie noch nie stehen für "Hannah und ihre Schwestern" auf der Bühne.
Nach der Wiedereröffnung des Bürgerhauses begannen Anfang Januar die Probene. Auf der Bühne stehen werden Diana Leitner, Angelika Harlander-Kohfeldt, Toni Wanninger, Josefine Keilhofer, Claudia Borst, Ulli Hafen, Oskar Weissthanner, Renate Jordan und eben neu: Angela Spieckermann, Klaus Klonowski, Albert Eiter, Daniela Pflügler, Chrissy Eiter, Bernd Becker-Gebhard, Karlheinz Wolf und Heidrun Spaedte.
Premiere ist am Donnerstag, 13. März, weitere Aufführungen Freitag, 14., und Samstag, 15.März, jeweils um 20 Uhr im Bürgerhaus.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching