. .

ORTSGESCHEHEN

Nichtöffentliche Ratsbeschlüsse ausgeplaudert?

Hat Bürgermeister Josef Riemensberger bei einer Wahlkampfveranstaltung seiner CSU in Günzenhausen nichtöffentliche Sitzungsgeheimnisse aus dem Rathaus ausgeplaudert? Gemeinderat Christoph Gürtner (Freie Wähler) war zu Besuch bei der CSU in Günzenhausen und hat sich schwer gewundert, „dass sie dort frisch ausgeplaudert haben, was wir in der letzten Bauausschusssitzung nichtöffentlich beschlossen hatten“. Riemensberger verwahrte sich, er habe „nichts ausgeplaudert, nur Dinge klargestellt“.
Zur hitzigen Auseinandersetzung in Günzenhausen war es offenbar erneut um den möglichen Standort für einen eventuellen Neubau des Feuerwehrhauses gekommen. Hier liegen Gemeinde und örtliche Feuerwehr seit Jahren im Clinch. Und in der Ausschusssitzung in der Woche zuvor hatte sich das Gremium wohl hinter verschlossenen Türen exakt mit der Materie befasst.
Riemensberger sagte, ihm sei bei der Wahlveranstaltung „eine hinterhältige Frage“ gestellt worden, wobei der Fragesteller, Feuerwehrkommandant Johann Wallner, durch eine zufällige Begegnung in die Frage einigen Subtext legen habe können, auf die der Bürgermeister reagieren habe müsse. „Was der Feuerwehrkommandant in Günzenhausen veranstaltet, passt nicht zu einer geordneten Zusammenarbeit“, schimpfte Riemensberger.
 
(hierzu ist ein Guidomail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching