. .

ORTSGESCHEHEN

Zwei Unfälle auf Schnee

Zu schnell war am Sonntag ein 33jähriger Münchener auf glatter Fahrbahn unterwegs. Auf der Kreisstraße von Eching nach Dietersheim kam sein Mercedes aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen Straßenbaum. Während der Fahrer unverletzt blieb, entstand an seinem Fahrzeug ein Schaden von ca. 5000 Euro.
Eine Schneewehe verursachte ebenfalls am Sonntag einen Unfall auf der Staatsstraße zum Kreuzhof. Ein 19jähriger aus Neufahrn kam mit seinem Peugeot mit der rechten Fahrzeugseite in eine Schneewehe und geriet ins Rutschen. Der Wagen rutschte auf die Gegenfahrbahn und kam dann im Straßengraben kurz vor einem Baum zum Stehen. Ein 68jähriger aus Gröbenzell, der in der Gegenrichtung unterwegs war, konnte gerade noch ausweichen und einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Am Peugeot entstand ein Schaden von ca. 200 Euro, der Fahrer blieb unverletzt.


WetterOnline
Das Wetter für
Eching