. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Aufregerthemen durch den Ort gezogen'

Lesermail zum Artikel:

Oh Mann, ich hab´s leider verpennt. Schade!
Apropos "Lustschloss Arkanum": Die ehemaligen Betreiber haben einen ziemlichen Saustall am Bahnweg (in Höhe der Erfurter Straße 8a) hinterlassen (siehe Bild).
Nachdem die Eching vor einigen Wochen fast fluchtartig verlassen haben, machen die bald in Seefeld (Tirol, Österreich) einen neuen "Swinger-Club" auf. Eröffnung des neuen Clubs ist am 05.04.2014 um 19 Uhr.
Ich hatte die Betreiber vor ca. zwei Wochen via "Gästebuch" angeschrieben, dass sie ihren Unrat, den sie in Eching hinterlassen haben, doch bitte bald entfernen mögen. Ergebnis: null Reaktion.
Parallel dazu habe ich unsere Gemeindeverwaltung über die Zustände informiert. Die ist nach deren Auskunft auch dran, für Abhilfe zu sorgen. Problem dabei: Der Grund gehört der Deutschen Bundesbahn. Und bis da tatsächlich etwas passiert, erleben wir wahrscheinlich noch eher den Beginn der nächsten Eiszeit.
Jetzt habe ich eine Idee: Ich suche noch ein paar Mitstreiter, die den Müll des ehemaligen "Lustschloss Arkanum" in der Erfurter Straße 8a auf einen (kleinen) LKW aufladen und anschließend am 5. April nach Seefeld (ist von uns ca. 160 km entfernt) (mit-)fahren, so dass wir um ca. 18.55 Uhr denen den Mist vor die Tür kippen. Natürlich mit den allerbesten Grüßen aus Eching.
Wer macht da mit? Meine Telefon-Nummer: (089)3195206. Das wäre doch ´ne Riesen-Gaudi für uns Echinger, oder? M.E. mindestens so lustig wie der Motiv-Wagen am letzten Sonntag beim Faschingsumzug in Günzenhausen.
Übrigens: Herrn Bachhuber nehmen wir dann zum Fotografieren mit. :-)
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching